Skip to content
Menu
Menu
Menu

Über uns

Familiär

Wir kümmern uns um Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Ihr Wohl stellen wir in den Mittelpunkt – immer. Im Umgang zeigen wir uns unkompliziert, lebendig, persönlich, respektvoll und wohlwollend. Wohnsch wurde 1987 als privat-gemeinnütziger Verein gegründet und beschäftigt rund 100 Mitarbeitende.

Verlässlich

Wir pflegen und betreuen betagte Menschen sowie Menschen mit psychischer Beeinträchtigung oder Demenz. Die verantwortlichen Mitarbeitenden sind für Fragen und Anliegen jederzeit erreichbar – sowohl für die Bewohnerinnen und Bewohner als auch für Angehörige und Ärzte.

Lebendig

Unsere Angebote für Bewohnerinnen und Bewohner sind praktisch, vielfältig, gemütlich und wohnlich. In den drei Wohnsch-Heimen wird gelacht, geschlafen, gegessen, diskutiert, gelebt. Hier fühlt man sich wohl, hier ist man Zuhause.

Zentral

Leben Mitten im Quartier: Unsere Wohnpflegeheime befinden sich an sehr zentraler Lage in Schwamendingen und sind mit dem öffentlichen Verkehr bequem zu erreichen. Dies ermöglicht den Bewohnerinnen und Bewohnern, am Quartierleben teilzunehmen und die Angebote in der Umgebung zu nutzen.
  • In den Wohnsch-Heimen bieten wir Senioren sowie Menschen mit psychischer Beeinträchtigung oder Demenz einen adäquaten Wohn-und Lebensraum. Unsere Kompetenz und unser Schwerpunkt liegt dabei im gerontopsychiatrischen Bereich.

Geschäftsleitung

Simon_Achermann


Simon Achermann
Geschäftsleitung
Telefon 044 325 38 88
E-Mail schreiben

«In den Wohn­pflegeheimen wird ­gelacht, ­diskutiert, gelebt.»